Schweizerischer Squash Verband

SwissSquash

Wettkampf News

Schweizer u19 Team ist Vizeeuropameister

Die Schweiz (2) verliert das Finalspiel gegen England (1) mit 0-2. Das dritte Spiel wurde aufgrund der vorzeitigen Entscheidung nicht mehr ausgetragen. Swiss Squash gratuliert der gesamten Delegation zu dieserm hervorragenden Resultat!

IMG 2233

Alle Resultate hier
Resultate der CH hier
Berichte & Fotos auf SquashSite hier (englisch)

Früherer Bericht

Die Schweiz steht seit langer Zeit wieder in einem u19 Team EM Final! Dies schaffte die Schweiz  bis heute erst zweimal, nämlich 1996 und 2002. Morgen um 15 Uhr spielt das Team Schweiz mit Ambre Allinckx, Cassandra Fitze, Yannick Wilhelmi, Nils Rösch und Campbell Wells gegen England, welches seinerseits seit 36 Jahren (also seit Start dieser Meisterschaft) immer im Final stand und nur dreimal den Europameistertitel nicht gewann. Diese Ausnahmeseituation will die Schweizer Delegation mit Pascal Bruhin (Nationaltrainer), Lorenzo Fusco (Masseur und Kinesiologe) und Michael Müller (Nachwuchsverantwortlicher) morgen wieder herstellen und zum ersten Mal den u19-Titel in die Schweiz holen!

Im Viertelfinal siegte die Schweiz gegen Wales, im Halbfinal gegen Irland.

SUI IRL

Alle Resultate hier
Resultate der CH hier
Berichte & Fotos auf SquashSite hier (englisch)

SUI WAL

Das Schweizer u19-Nationalteam gewinnt all seine Gruppenspiele in Pool B und zieht damit ins Viertelfinal ein. Dort trifft die Schweiz mit grösster Wahrscheinlichkeit auf Wales.

Sieg gegen Spanien...

SUI ESP

...und gegen Schweden...

SUI SWE

...und gegen Holland...

SUI NED

...und gegen die Finnen (Bild weiter unten).

Bericht vom Freitag

Heute begann die Team EM u19 in Prag. Für die Schweiz nominiert wurden: Ambre Allinckx, Cassandra Fitze, Yannick Wilhelmi, Nils Rösch und Campbell Wells.

EM u19 Nati

Dank den starken Einzelresultaten wurde die Schweiz an Pos. 2 gesetzt und spielt in Pool B gegen Spanien (7), Holland (10), Schweden (15) und Finnland (18).
So viele Mannschaften hatten noch nie die Möglichkeit, den Titel zu gewinnen! 5 Mannschaften kommen in Frage: neben der Schweiz sind dies England (1), Irland (3), Tschechische Republik (4) und Schottland (5).
Hopp Schwiz!

Aktuell läuft das erste Gruppenspiel Schweiz vs Finnland.

EM u19 CH FIN

Drucken E-Mail

Swiss Squash Geschäftsstelle:
Swiss Squash
Sihltalstrasse 63
8135 Langnau am Albis
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. +41 (0)43 377 70 03
Mo - Do 10.00 - 12.00,  Di & Fr 13.30 - 15.30

Copyright © 2017 by Swiss Squash - powered by Joomla!