Schweizerischer Squash Verband

SwissSquash

Wettkampf News

SM - Huber & Müller siegen

Die alten und neuen Schweizer Einzel Meister heissen Gaby Huber und Nicolas Müller. Gaby Huber gewinnt den Titel bereits zum sechsten Mal, Nicolas Müller sogar schon zum siebten Mal in Serie.

Gaby Huber setzte sich im Final souverän mit 11-4 11-4  11-7 gegen Sara Guebey durch. Nicolas Müller musste härter für seinen Titel kämpfen, er gewann gegen Reiko Peter zwar ebenfalls mit 3:0, musste im zweiten Satz aber 2 Satzbälle abwehren.

Herzliche Gratulation an Gaby und Nicolas.
SEM13


Bei den Damen B gewann Janine Meier die Nationale Meisterschaft. Silber und Bronze gingen an Anina Zulliger und Alina Habegger.

Dany Oeschger holte sich zum dritten Mal den Titel in der B-Kategorie. Er bezwang im Finale Dimitri Steinmann mit 3:2. Bronze gewann Giorgio Sorio.

Im Damen C Tableau siegte Michelle Bucher, vor Michal Sulger und Monika Meier.

In der Kategorie Herren C siegte Roman Soom kampflos. Jakob Känel musste leider aufgrund gesundheitlicher Probleme auf das Finalspiel verzichten. Wir wünschen ihm gute Besserung. Den dritten Rang sicherte sich Joel Lindemann.

Nationaler Meister in der Kategorie Herren C3/C4 wurde Lukas Gadola. Silber gewann Pascal Schneider und Bronze Alistair Gadola.

Herzliche Gratulation an alle Nationalen Meister.

frührer Bericht:

Im Herren A-Tableau kommt es morgen zum erwarteten Finale zwischen Nicolas Müller und Reiko Peter. Beide setzten sich in ihren Halbfinals mit 3:0 durch. Das Finale findet um 16 Uhr statt.

fischerbenjamin130419-6779 mullernicolas130419-6737

burkhartlukas130419-6517 peterreiko130419-6569
Fotos Stefan Kleiser

Bei den Damen stehen die beiden topgesetzten Huber und Guebey im Finale. Gaby Huber setzte sich souverän gegen die 14-jährige Cindy Merlo durch. Sara Guebey musste gegen Fabienne Oppliger hart kämpfen um den Finaleinzug, schlussendlich setzte sie sich im vierten Satz mit 16-14 durch. Das Finale findet um 15 Uhr statt.

guebeysara130419-6417 hubergaby130419-6665

merlocindy130419-6581 oppligerfabienne130419-6478
Fotos Stefan Kleiser

Die beiden Herren B-Halbfinals waren sehr hart umkämpft und wurden beide erst im fünften Satz entschieden. Dany Oeschger siegte gegen Giogio Sorio 11-8 im fünften Satz und steht morgen in seinen vierten B-Finale! Dort wartet der 15-jährige Dimitri Steinmann auf ihn. Dimitri kämpfte sich nach einem 0:2 Satzrückstand gegen Michael Müller zurück. Das B-Finale wird um 14 Uhr gespielt.

Im Herren C-Finale stehen sich um 13:15 Uhr Roman Soom und Jakob Känel gegenüber.

In der Herren C3/C4-Kategorie stehen Lukas Gadola und Pascal Schneider um 12:30 Uhr im Finale.

Das erste Finale des Tages bestreiten Janine Meier und Anina Zulliger um 11:45 Uhr in der Damen B/C-Kategorie

früherer Bericht:

Keine Überraschungen im Elitefeld der Herren A.

Die Favoriten gewannen ihre Spiele der 1. Runde. Einzig Jonas Dähler musste über 5 Sätze gehen, bevor sein Sieg gegen Dominik Penkov feststand.

Viertelfinals:

(1) Nicolas Müller - (8) Joel Siewerdt

(4) Benjamin Fischer - (5) Patrick Miescher

(3) Lukas Burkhart - (6) Jonas Dähler

(2) Reiko Peter - (7) Robin Gadola

Die Viertelfinals werden am Donnerstag, 18. April ab 18.45 Uhr im Tennis & Squash Center Sihltal in Langnau ausgetragen!

Tableau A Herren

Damen A

Bei den Damen A gab es nur ein Spiel in der 1. Runde. Kate Gadola setzte sich knapp in 4 Sätzen gegen Nadine Frey durch.

Viertelfinals:

(1) Gaby Huber-Schmohl - (8) Kate Gadola

(4) Nadia Pfister - (5) Cindy Merlo

(3) Fabienne Oppliger - (6) Céline Walser

(2) Sara Guebey - (7) Marija Shpakova

Die Viertelfinals beginnen am Donnerstag, 18. April ab 18 Uhr!

Tableau A Damen

Herren B

Bereits 3 Spiele haben die Herren B in den Knochen. Hier gab es einige Überraschungen: Marco Valpiani schlägt die Nr. 4 des Turniers, Walter Zemp in der 2. Runde. Der Junior Dimitri Steinmann gewinnt gegen den höher klassierten Dennis Grüter (3) im Viertelfinal klar in 3 Sätzen.

Unverwüstlich die 3 "Senioren" Danny Oeschger, Michael Müller und Giorgio Sorio. Sie stehen alle im Halbfinal!

Halbfinals:

(1) Dany Oeschger - (5) Giorgio Sorio

(2) Michael Müller - (6) Dimitri Steinmann

Die Halbfinals beginnen am Freitag, 19. April um 19.30 Uhr!

Tableau B Herren

Damen B/C

Die zwei bestgesetzten Spielerinnen, Janine Meier und Anina Zulliger bestreiten den Final am Samstag um 11.45 Uhr. Die Bronzemedaille auf sicher hat Michelle Alexandra Bucher.

Gruppenspiele um Rang 1-3

Herren C

Die einzige Überraschung gelang Joel Lindemann. Er gewinnt im Viertelfinal gegen die Nr. 3 des Turniers, Marcel Arnosti in 4 Sätzen. Die übrigen Favoriten konnten sich durchsetzen.

Halbfinals:

(1) Roman Soom - (4) Sandro Meier

(2) Jakob Känel - (6) Joel Lindemann

Die Halbfinals beginnen am Freitag, 19. April um 18 Uhr!

Tableau Herren C

Herren C3/C4

Lukas Gadola bezwingt den Turnierfavoriten Mario Schneider im Halbfinal! Somit kommt es zum Final zwischen Lukas Gadola und Pascal Schneider (2).

Um die Bronzemedaille kämpfen die unterlegenen Halbfinalisten: Mario Schneider und Alistair Gadola.

Der Final  beginnt am Samstag, 20. April um 12.30 Uhr!

Tableau C3/C4

---Bericht vom Donnerstag, 11. April 2013---

Die Tableaux für die Schweizer Einzel Meisterschaften sind online!

Gewinnen die Dominatoren der letzten Jahre Nicolas Müller und Gaby Huber-Schmohl ihren 7. (Müller) resp. 6. Einzeltitel?

Die SM findet dieses Jahr im Tennis & Squash Center Sihltal in Langnau am Albis statt. Die Erstrundenspiele werden am Wochenende vom 14./15. April ausgetragen. Weiter geht es am Donnerstag, 18. April ab 18 Uhr.

Der Damen A-Final ist am Samstag, 20. April um 15 Uhr. Anschliessend findet der Herren A-Final statt.

Herren A Qualifikation, Herren A Hauptfeld

Herren B Hauptfeld

Herren C Qualifikation, Herren C Hauptfeld

Herren C3/C4 Hauptfeld

Damen A Hauptfeld

Damen B/C Gruppenspiele

PosterSEM13

Drucken E-Mail

Swiss Squash Geschäftsstelle:
Swiss Squash
Sihltalstrasse 63
8135 Langnau am Albis
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. +41 (0)43 377 70 03
Mo - Do 10.00 - 12.00,  Di & Fr 13.30 - 15.30

Copyright © 2017 by Swiss Squash - powered by Joomla!