Verbandsmitteilungen

Reglementsänderungen Saison 2018/19

Informationen zu den grössten Änderungen:

Richtlinien für Disziplinarstrafen:
Angleichung NLA Damen wegen fixem Spieltag an die Herren NLA.

Turnier- und Wettkampfreglement inkl. Reglement Computerrangliste:
Das Turnier- und Wettkampfreglement und das Reglement für die Computerrangliste wurde zusammengelegt.
Artikel 7.2 Senioren und Seniorinnen: Er wurden die Jahre 40, 50, 60 und 70 gestrichen.
Der Grund: In den letzten Jahren wurden bei der SSM die Kategorien immer zusammengelegt, damit überhaupt ein Tableau zustande kam, jetzt haben wir sie einem älteren Format angeglichen.
Konsequenz: Es gibt nur noch je 4 Medaillen-Sätze: ü35  ü45  ü55  ü65
Artikel 16 Korrektur bei Turnier-Verschiebungen und Nichtantreten bei einem Turnier

SIM:
Die Gleichstellung zwischen Damen und Herren mit dem fixen Spieltag wurde in die diversen Artikel eingeflochten.
Die Namen der Spielerinnen werden gleich wie die Herren auf der Homepage publiziert, dies ist gute Werbung für das Damen-Squash.
Die beiden Pilot-Projekte (Damen Pooling Interclub und zwei Damen Teams des gleichen Clubs in der NLA) wurden im Anhang I und II erwähnt.
4.2.2 Nachdem das Herren NLA Gentleman’s Agreement gefallen ist, ist auch das System mit der Zählung von nur 2 Ausländern hinfällig. In Zukunft zählen im Clubranking ALLE Spieler gleich.
4.6.2 Spielberechtigung Playoffs: Anstatt die Anzahl Spiele zu nennen, haben wir für ALLE mindestens 30% eingetragen, dies heisst bei den Herren 6 Spiele und bei den Damen (wegen der Doppelrunde) 4 Spiele.

Wenn 10 Clubs gegen die gleiche Artikeländerung Einsprache erheben, entscheidet abschliessend die GV über die Änderung. In diesem Falle bliebe der besagte Artikel unverändert im Reglement bestehen.

Gegen die Änderung kann innert 30 Tagen Einspruch erhoben werden. Falls es keine Einsprachen gibt, treten die Reglemente per 17. August in Kraft.

Mit sportlichen Grüssen WKK

Link zu den Reglementen hier

Drucken E-Mail

Swiss Squash Geschäftsstelle:
Swiss Squash
Sihltalstrasse 63
8135 Langnau am Albis
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. +41 (0)43 377 70 03
Mo - Do 10.00 - 12.00,  Di & Fr 13.30 - 15.30

Copyright © 2019 by Swiss Squash