Verbandsmitteilungen

Interclub Nationalliga A Herren: Einsatz von ausländischen Spielern

Die Vertreter der NLA-Clubs haben an ihrer Sitzung im März 2018 darauf verzichtet, ein Gentlemen’s Agreement für die Herren - Interclub - Saison 2018 / 2019 abzuschliessen.

Im Vorfeld zu diesem Entscheid wurde von Clubvertretern zu Recht auf die Gefahr hingewiesen, dass dies zu einem erhöhten Einsatz von ausländischen Spielern und möglicherweise zu einer Verzerrung der Meisterschaft führen könnte.

Ich freue mich mitteilen zu können, dass dies nicht eingetroffen ist. In der aktuellen Saison werden so viele Schweizer Spieler (inkl. Squash Schweizer) eingesetzt, wie seit Jahren nicht mehr.

Zudem bedanke ich mich bei allen Clubs, welche dem Nachwuchs eine Chance geben, sich in der NLA zu bewähren.

Ernst Roth
Präsident Swiss Squash

Drucken E-Mail

Swiss Squash Geschäftsstelle:
Swiss Squash
Sihltalstrasse 63
8135 Langnau am Albis
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. +41 (0)43 377 70 03
Mo - Do 10.00 - 12.00,  Di & Fr 13.30 - 15.30

Copyright © 2019 by Swiss Squash