Verbandsmitteilungen

COVID-19: Bundesrat verlängert Corona-Massnahmen teilweise bis Ende März

Ende Februar fallen die Quarantäne und die Homeoffice-Pflicht. Die restlichen Massnahmen verlängert der Bundesrat «provisorisch» bis Ende März.

Die Geschäftsstelle wird die Spielleiter der Clubs umgehend anfragen, ob die Saison 2021/2022 der NLB und der tieferen Ligen, bis in den Spätfrühling verlängert werden soll oder ob die Saison abgebrochen und ein alternativer 2G+ Spielplan erstellt werden soll. Zudem werden die Spielleiter angefragt, ob ihr Club an einem alternativen 2G+ Spielplan teilnehmen würde.

Ein 2G Spielplan können wir leider nicht anbieten, da die Center entscheiden, ob 2G oder 2G+ gilt.

Die Fragestellungen lauten wie folgt:

  1. Soll die Saison 2021/2022 bis in den Spätfrühling verlängert werden? JA / NEIN
  2. Soll die Saison 2021/2022 abgebrochen und ein alternativer 2G+ Spielplan erstellt werden? JA / NEIN
  3. Nimmt dein Club an einem 2G+ Spielplan teil? JA / NEIN

Anmerkungen zum 2G+ Spielplan

  • Begegnungen können in Absprache unter den Clubs verschoben werden
  • Wenn ein/e Spieler*in infolge Corona nicht antreten kann, wird keine Busse ausgesprochen
  • Wenn ein Mannschaft infolge Corona nicht antreten kann, wird keine Busse ausgesprochen

Die Antworten der Clubs werden bis am 26.01.2022 / 12.00 erwartet. Der ZV wird, basierend auf den Antworten der Spielleiter, entscheiden wie es mit dem Interclub weitergeht.

Bis zu diesem Zeitpunkt werden keine Spiele der NLB und tieferen Ligen ausgetragen.

Swiss Olympic prüft, basierend auf einer Anfrage von Swiss Squash, ob die Rückerstattung von Mannschaftgebühren im Rahmen des Stabilisierungs-Paket Sport möglich ist.

Ernst Roth

Covid-19-Beauftragter

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Drucken E-Mail

Swiss Squash Geschäftsstelle:
Swiss Squash
Sihltalstrasse 63
8135 Langnau am Albis
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. +41 (0)43 377 70 03
Mo - Do 10.00 - 12.00,  Di & Fr 13.30 - 15.30

Copyright © 2019 by Swiss Squash - powered by Joomla!