Junioren News

J+S-Leiterkurs Squash - 21 neue J+S-Leitende für den Squashnachwuchs

 

An den zwei letzten Augustwochenenden fand der J+S-Leiterkurs Squash im Sihlsports Center in Langnau am Albis statt. Der Kurs konnte unter Einhaltung des Schutzkonzeptes und der Bedingung, dass alle Teilnehmer vor der Veranstaltung negativ getestet wurden, vor Ort durchgeführt werden. Insgesamt nahmen 21 Squashspielerinnen und -spieler am Kurs teil, welche alle den Kurs erfolgreich abgeschlossen haben.

Bild JS Kurs

In diversen Modulen wurde das Ausbilden der Jugendlichen in spielerischer Form erlernt und die Teilnehmer auf den künftigen «Trainerjob» vorbereitet. Dank der sehr guten Stimmung in der Gruppe, der hohen Motivation aller Teilnehmer und Trainer entstand eine super Lernumgebung, in welcher auch viel gelacht wurde. Zum Abschluss wurde die Sportart gewechselt und man versuchte sich im Padel-Tennis, was gar nicht so schlecht funktionierte. Und dies, obwohl das Spielfeld doch etwas gewöhnungsbedürftig schien. Beim anschliessenden Nachtessen wurde dann noch die frisch gebackenen Sieger geehrt. An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Glückwunsch an Laurent und Miguel für den Padel-Tennis Turniersieg.

Aber auch allen anderen gebührt noch einmal ein herzliches Dankeschön. An die Organisatoren, Trainer und alle Teilnehmer für diese zwei lehrreichen Wochenende.

Swiss Squash
Patrick Nyffenegger
ZV Verantwortlicher Nachwuchs & Ausbildung

Drucken E-Mail

Swiss Squash Geschäftsstelle:
Swiss Squash
Sihltalstrasse 63
8135 Langnau am Albis
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. +41 (0)43 377 70 03
Mo - Do 10.00 - 12.00,  Di & Fr 13.30 - 15.30

Copyright © 2019 by Swiss Squash - powered by Joomla!