Junioren News

David Bernet (u19) und Fabian Seitz (u17) gewinnen das GJO - UPDATE Fotos und Berichte

David Bernet und Fabian Seitz siegen beide am ESF Super Series Event in Hamburg.

Dave und Fabian

Tagesberichte der Junioren zur elftägigen Reise ans French und German Junior Open mit "Brücken"-Lager:

Donnerstag, 16. Februar, Tag 1 FJO - Bericht von Aaron und Paul

Heute war ein harter Tag, denn wir mussten heute schon sehr früh auf den Car. Die Zürcher sind schon um 5.30 auf den Car und die Krienser kamen um 6.15 von Basel dazu. Die Car fahrt ging ca. 10 Stunden und wir haben alle paar Stunden mal eine Pause gemacht. Die Carfahrt war nicht sonderlich spannend, aber schlussendlich haben wir alle die Carfahrt gut überstanden. Gewisse hatten auch noch am ersten Tag Match, aber die sind mehrheitlich schlecht ausgegangen. Abends sind wir dann mit dem Shuttle ins Hotel zurückgekehrt und wir sind müde und motiviert ins Bett gegangen.

Carfahrt

Freitag, 17 Februar, Tag 2 FJO - Bericht von Nick und Nico J.

Leider haben sich heute zwei Spieler verletzt. Tim Studhalter, welcher sich nur leicht den Fuss übertrat, und Mika von Aesch, welchen es etwas schwerer erwischt hat. Fabian Seitz erreichte u17 das Viertelfinal.

 FJO1

Samstag, 18 Februar, Tag 3 FJO - Bericht von Cian und Silvan

Die meisten Junioren gingen früh am Morgen frühstücken. Die die am vorherigen Tag im Lil waren hatten heute im Wam ihre Matches. Bennedikt A. gewann einen spannenden 5-Sätzer gegen Ben S. hatten der  knappe 40 Min dauerte. Nico H und Kuba W verloren leider aber gaben alles. Steffan A gewann seine 2 Matches. Bei den Gu15 verlor Danielle B leider einen 3-Sätzer. Finlay P konnte sich gegen einen Franzosen durchsetzen und gewann 3-1. Cian T. und Yazan S. E. gewannen beide gegen ihre Gegner. Um 11Uhr gab es nochmal ein Match zwischen 2 Schweizern, und zwar zwischen Nico J und Paul B., Nico J. konnte sich dort durchsetzen und gewann 3-0. Nach diesem Match gab es auch schon Zmittag. Caspar H verlor einen 5-Sätzer aber gewann sein 2tes Spiel. Fabian S hat sich einen Platz im Finale ergattert. Danach machte sich eine kleine Gruppe vom Acker und gingen ins Hotel zurück. Im Hotel schreiben Cian T. und Silvan A. S. den heutigen Text. Bis jetzt war es eine sehr gute Erfahrung und natürlich hoffen alle das Fabian S. gewinnt. Am Ende des Tages war es ein strenger aber auch spannender Turniertag in Frankreich.

 Coaches

Sonntag, 19. Februar, Tag 4 FJO - Bericht von Tim und Marcos

Heute war der letzte Tag des French Junior Open in Lille. Wie immer war das Frühstück unglaublich lecker. Mit dem Shuttlecar ging es anschliessend für jeden Spieler in das Le Lille oder Wam Squashcenter. Es war eine wirklich unglaubliche Erfahrung für alle Spieler, die am French Junior Open teilgenommen haben. Insbesondere für Fabian Seitz, der im Finale der Kategorie Bu17 antrat und dort leider das Finale gegen Axel Diet verloren hat aber trotzdem den zweiten Platz belegte. Es war ein sehr spannender Match. Später am Abend ging das ganze Team zusammen essen. Das Essen war sehr lecker. Es war ein sehr schöner Tag und alle waren froh, dass sie die Gelegenheit hatten, an diesem Turnier teilzunehmen. Es war eine tolle Erfahrung, die alle Spieler bei diesem Turnier gemacht haben. Das French Junior Open hat Einiges zu bieten und wir freuen uns auf die nächste Auflage des French Junior Open. Schon bald geht es mit dem Car nach Deutschland und anschliessend erfolgt ein Trainingslager und das German Junior Open.

Hamburg Bhf

 

Montag, 20. Februar, Transfer - Bericht von Barni und Finlay

Am Morgen sind wir etwa um acht Uhr aufgestanden und sind dann frühstücken gegangen. Das Frühstück war, wie gewohnt, sehr lecker. Die Pancake-Maschine wurde immer viel benutzt, doch noch nie so viel wie diesen Morgen, denn man hat locker 100 Pancakes zubereitet. Um 9:20 trafen wir uns in der Lobby mit dem Gepäck und dann ging die Fahrt los. Nach der ersten halben Stunde hat der Busfahrer auch noch die Malaysier abgeholt und wir fuhren gemeinsam weiter. Die Carfahrt danach war relativ einseitig, aber der Fahrer hat hin und wieder eine Pause eingelegt, sodass sich alle ein bisschen bewegen und den Kopf durchlüften können. Meistens wurden in den Pausen auch reichlich Snacks eingekauft. Um 19:30 kamen wir endlich im sogenannten „Park-Hotel“ in Hamburg an. Die Zimmer waren sehr gemütlich und sauber und jeder war zufrieden. Beim Abendessen gingen wir in ein Restaurant namens „Schweinske“, das zu Fuss fünf Minuten entfernt war. Dort war das Essen sehr schmackhaft und alle genossen das Essen. Als wir zurück im Hotel waren verabschiedeten wir uns von den anderen und dann gingen alle auf ihre Zimmer und gingen schlafen.

Hafenrundfahrt 1

Dienstag, 21. Februar, Tag 1 Training - Bericht von Stefan und Caspar

Heute war der erste Tag des Training Camps in Hamburg am Morgen gab es Frühstück. Dann sind wir um 9:15 in Richtung Sportwerk also das Center losgelaufen. Dort haben wir uns eingewärmt und haben bis 11:30 trainiert. Dann sind wir zu einer Strasse gelaufen um dort in verschiedenen Restaurants Zmittag zu essen. Danach ging es um 1530 weiter mit einem Block von 2 Stunden. Danach ging es schon zurück ins hotel und in die Dusche. Dann sind wir wieder in verschieden Restaurants essen gegangen. Morgen geht es wieder ins Sportwerk.

Hamburg StP

Mittwoch, 22. Februar, Tag 2 Training - Bericht von Mika

Um 10 Uhr trafen wir uns im Hotel für das Morgentraining. Angekommen im Sportwerk trainierten wir 90 Minuten. Hauptsächlich spielten wir, um uns für das Turnier am nächsten Tag vorzubereiten. Nach dem Training machten wir uns auf den Weg zum Hafen. Wir assen etwas und machten anschliessend eine Hafenrundfahrt. Es war sehr eindrucksvoll und hat uns sehr gefallen. Danach spazierten wir noch durch die Stadt. Am Abend waren wir in einem Restaurant. Das essen war sehr lecker und um circa 9 Uhr machten wir uns auf den Weg Richtung Hotel. Anschliessend gingen wir ins Bett, sodass wir für das Turnier ready waren.

Hafenrundfahrt 2

Donnerstag, 23. Februar, Tag 1 GJO - Bericht von Morris

Heute Morgen mussten wir ein bisschen früher aufstehen als normalerweise, da wir vor hatten noch eine letzte Trainingseinheit vor uns hatten. Nach einem kleinen Frühstück, packten wir unsere Sachen, checkten aus und machten uns auf den Weg in Richtung Squashcenter. Im Sportwerk angekommen teilten wir uns auf und machten ein bisschen Solo. Um etwa 11:30 wurden wir von einem Shuttle vom Center abgeholt der uns zum neuen Hotel brachte. Nach etwa 30 Minuten hatten fast alle ihr Zimmer betreten können. Dann konnten alle Junioren abhängig davon wann sie spielten mit einem Shuttle wieder zum Hotel gebracht werden. Viele Schweizer haben gut gespielt, waren aber nicht so erfolgreich. Ein paar andere haben es aber bis in die nächste Runde geschafft. Nach den Spielen wurde Abend gegessen und dann ging es wieder mit dem Shuttle ins Hotel. Dann war der Tag auch schon fertig.

Hafenrundfahrt 4

Freitag, 24. Februar, Tag 2 GJO - Bericht von Tim

Heute war der zweite Turnier Tag alle fast alle waren fit, bis auf paar Junioren die ein bisschen angeschlagen waren. Soweit gab es aber keine schlimmeren Verletzungen denn alle konnten spielen Leandro V. hatte ein erfolgreicher 5-Sätzter denn er hat gewonnen und ist somit morgen im Viertelfinale. Am Ende des Tages waren wir noch ein bisschen zusammen und hatten Spass. Wir haben noch ein bisschen über das Turnier gesprochen und es ist fast allen gut gelaufen.

 

Hafen Team Suisse

Samstag, 25. Februar, Tag 3 GJO – Bericht von Norina und Leandro V.

Der heutige zweitletzte Tag in Hamburg war ein langer Tag, viele von uns spielten bis spät abends noch ihre Matches, da es Verspätungen bei den einzelnen Courts gab. Von 5 Schweizer, die ihm Viertelfinale waren, konnten sich zwei ins Finale vorstossen. Die zwei Spieler die im morgigen Finale stehen sind Fabian Seitz (U17) und David Bernet (U19). 

 Hamburg Team Suisse

Sonntag, 26. Februar, Tag 4 GJO – Bericht von Fabian und Yazan

Der letzte Tag ist sehr schnell gekommen. Alle hatten nur noch ein Spiel. Die Schweiz hatte stolze zwei Finalisten: Fabian Seiz und David Bernet. Beide machten dem Schweizer Squash eine grosse Freude und gewannen das Finale ziemlich einfach.

Fabian GJO Podest

Dave GJO Podest

Im U15 belegten Nick Greter und Leandro Vogel den fünften und sechsten Platz. Im U19 bei den Mädchen belegte Stella Kaufmann den siebten Platz. Unser Flug startete mit etwas Verspätung um 20:50.
Und wir kamen um 22:00 trotz stürmischem Wind gut in Zürich an. Wir bedanken uns bei allen Trainern und bei Swiss Squash für diese tollen und lehrreichen Turniere.

Drucken E-Mail

Swiss Squash Geschäftsstelle:
Swiss Squash
Sihltalstrasse 63
8135 Langnau am Albis
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. +41 (0)43 377 70 03
Mo - Do 10.00 - 12.00,  Di & Fr 13.30 - 15.30

Copyright © 2019 by Swiss Squash