Junioren News

British Junior Open 2023 - Kurzbericht

Vom 4. -8. Januar 2023 fand - neben der JWM - das prestigeträchtigste Juniorenturnier des Jahres statt. Eine Schweizer Delegation war unter der Leitung von Nationaltrainer Pascal Bruhin mit dabei. Für die Schweiz am Start waren Stella Kaufmann, David Bernet, Nero Harms, Fabian Seitz, Leandro Vogel, Nick Greter, Noel Holdener, Marcos Alvarez und der Romand Jean-Francois Manigo Gilardoni.

Für die meisten Schweizerinnen und Schweizer war das Turnier im Main Draw früh zu Ende. Die grösste Schweizer Hoffnung - auch auf eine Medaille - war David Bernet. Aufgrund seiner 9/16-Setzung traf er bereits in den letzten 16 auf die Setznummer 2 aus England, Finlay Withington. Nach einem Wahnsinns-Spiel und einer Topleistung musste sich Bernet in der Verlängerung des fünften Satzes denkbar knapp geschlagen geben. Bernet beendete das Turnier dann in den Top 10. Umso schmerzvoller wurde die Niederlage, als klar wurde, das Bernet bis ans Ende des Turniers der einzige war, welcher Withington so richtig stark forderte. Der Engländer gewann das wichtige Turnier mit Bravur und ohne weitere Satzverluste.

Alle Resultate und weiteren Informationen hier: Website des British Junior Open

Drucken