Allgemeine News

Nachruf Beatrice Pfister-Wolfsberger

Die Squashgemeinde trauert um eine grosse Persönlichkeit. Mit Bestürzung und grosser Trauer haben wir vom Hinschied von Bea Pfister-Wolfsberger erfahren. Bea war in den Achtzigerjahren Mitglied der Nationalmannschaft und hat nach ihrer aktiven Karriere ihr Wissen den Jugendlichen ihres Heimclubs Biel-Bienne als Juniorentrainern während 12 Jahren zur Verfügung gestellt. Neben dem Platz war sie durch ihre bescheidene und ruhige Art ein grosses Vorbild für alle.

Bea, wir werden dich nie vergessen!

Nachruf vom Squashclub Biel-Bienne, Vorstand und Ehrenmitglieder:

Beatrice Pfister
Beatrice Pfister-Wolfsberger
6. August 1956 - 3. Dezember 2015

Schockiert und mit grosser Trauer haben wir vom Hinschied von Bea erfahren. Sie engagierte sich seit der Gründung vor mehr als dreissig Jahren beim Squash Club Biel-Bienne. So war sie während 15 Jahren im Vorstand aktiv und betreute während 12 Jahren die Junioren beim Squash Club Biel-Bienne.

Sie war lange Zeit eine der besten Squasherinnen in der Region Seeland und im Kanton Bern mit vielen sporltichen Erfolgen: zweimal Kantonsmeisterin, zweimal NLA-Interclub-Vizemeister mit Biel, Mitglied im Nationalteam und unzählige Turniererfolge.

Liebe Bea. In deiner Todesanzeige bittest du uns, nicht um dich zu trauern. Das wird nicht einfach und wir vermissen dich. Mit deinem ruhigen und besonnenen Wesen warst du ein Vorbild im Court, im Vorstand und für alle. Mit viel Gespür und der notwendigen Autorität hast du zahlreiche und teilweise wilde Jugendliche in unseren schönen Squashsport eingeführt und sie dafür begeistert. Diese Aktivität wurde durch deine Erkrankung stark eingeschränkt und auch diesen Schicksalsschlag hast du souverän ertragen. In deinen Abschiedsworten schreibst du, dass wir dich nicht verloren haben, du uns liebst und wir dich am Ziel wiedersehen werden. Wir freuen uns auf dieses Widersehen.

Drucken E-Mail

Swiss Squash Geschäftsstelle:
Swiss Squash
Sihltalstrasse 63
8135 Langnau am Albis
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. +41 (0)43 377 70 03
Mo - Do 10.00 - 12.00,  Di & Fr 13.30 - 15.30

Copyright © 2019 by Swiss Squash