Schweizerischer Squash Verband

SwissSquash

Allgemeine News

Swiss Squash Plauschliga (Stand per 31.07.2019)

Auf https://squash-plauschliga.ch/ wurde beginnend mit dem Jahr 2019 die „Swiss Squash Plauschliga“ offiziell lanciert und wird durch squashevents administriert. Bereits nach wenigen Tagen nach dem Start, verzeichnete die Liga erste Anmeldungen und die Spiele konnten beginnen. Nun steht die Plauschliga in einer ersten Bewährungsprobe, denn nach dem ersten Aufschwung zu Beginn gilt es die Plauschliga innerhalb der Szene zu etablieren und wenn möglich zu vergrössern. Massnahmen dazu werden einerseits seitens SQUASHevents.ch getroffen, andererseits stehen Flyer und Werbematerial allen Interessenten zur Verfügung.

Die grösste Schwierigkeit besteht meist darin einen geeigneten Termin zu finden, aber nach zwei gespielten Runden sind so oder so die ersten Kontakte bereits geknüpft worden und die Terminfindung gestaltet sich danach deutlich einfacher.   Die bisher durch den Fachverantwortlichen Breitensport erhaltenen Rückmeldungen sind erfreulicherweise durchwegs positiv, die da wären neue Kontakte zu knüpfen, neue Spieler und Gegner kennen zu lernen und neue Courts und Spielweisen zu entdecken. Einige Spiele durfte ich bereits selber bestreiten und bin mit der Atmosphäre der Plauschliga sehr zufrieden. Perfekt wird das Match natürlich nicht nur mit einem ausgeglichenen Spiel sondern auch mit einem (möglichst) alkoholfreien Ausklang und beim gemütlichen Beisammensein „off court“.  

Philip Stäuble

Fachverantwortlicher Breitensport

Drucken E-Mail

Swiss Squash Geschäftsstelle:
Swiss Squash
Sihltalstrasse 63
8135 Langnau am Albis
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. +41 (0)43 377 70 03
Mo - Do 10.00 - 12.00,  Di & Fr 13.30 - 15.30

Copyright © 2017 by Swiss Squash - powered by Joomla!