Schweizerischer Squash Verband

SwissSquash

Allgemeine News

Swiss Squash - Mind-Power Workshop in Zusammenarbeit mit Athletic Socrates

Praktisch jeder Sportler ist einverstanden wenn man sagt, dass der Kopf - egal in welcher Disziplin - eine wichtige Rolle spielt. Doch wie genau können wir diese Kraft unseres “Minds” einsetzen? Wie limitieren wir uns und wie können wir uns stärker machen? Genau um solche und ähnliche Fragen ging es letzte Woche beim Workshop über die mentale Power, organisiert von Swiss Squash, mit Diego De Nicola von AthleticSocrates.
Die Teilnehmer waren bunt durchmischt, nicht nur in den sportlichen Disziplinen, sondern auch vom Alter her. Die jüngsten sind noch in der Primarschule und die erfahrensten der Gruppe bereits in Rente. So kamen Themen auf von “wie reagiere ich bei Fehlentscheide des Schiris”, über “wie kann ich in kurzer Zeit schnell lernen und in der Schule besser werden”, bis hin zu psychologischen Mind-Games im Verhalten zum Gegner, Fokus in schwierigen Situationen, Entschlusskraft bei Unklarheit und vor allem viele aktive Übungen um gleich am eigenen Leib zu erfahren wie schnell wir mit der richtigen mentalen Strategie, sofort einen grossen Effekt am eigenen Körper spüren und sehen.
Alle Teilnehmer waren begeistert und haben tatkräftig mitgemacht… es war ein sehr bewegter Tag, viel Action und sehr individuell. Das Engagement und die Freude war spürbar, der Wille das gelernte umzusetzen unverkennbar. Die verschiedenen Feedbacks und Meinungen meinten unisono, dass das gelernte wirklich direkt anwendbar und nützlich sei - nicht einfach Theorie - und dass dies direkt im Sport aber auch im Privaten konkret umsetzbar sei.
Willst du noch mehr über Mind Power wissen?
Auf der Website www.athleticsocrates.com findest du entsprechende Informationen oder wende dich direkt an Diego e-mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
Diego De Nicola                     Ernst Roth
AthleticSocrates GmbH         Präsident Swiss Squash

Drucken E-Mail

Swiss Squash Geschäftsstelle:
Swiss Squash
Sihltalstrasse 63
8135 Langnau am Albis
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. +41 (0)43 377 70 03
Mo - Do 10.00 - 12.00,  Di & Fr 13.30 - 15.30

Copyright © 2017 by Swiss Squash - powered by Joomla!