Allgemeine News

Nationale Plauschturnier Serie - Informationen

Wie ihr eventuell schon wisst, organisiert Diego Staub seit bald einem Jahr die Züri Plausch Serie (www.zueriserie.ch). Alle Plauschturniere im Kanton Zürich werden da in einem Ranking zusammengefasst und am Ende der Saison erhalten die Besten der Serie Preise. Die Serie darf als grosser Erfolg gewertet werden. Einige Teilnehmer haben bereits 18 Plauschturniere in dieser Saison gespielt. Der Teilnehmerschnitt an den Plauschturnieren ist bei über 20 Spieler pro Event.

Diego plant nun eine nationale Serie. Konzept hier (pdf). Unser Ziel ist es, den Breitensport in der Schweiz zu fördern und zu stärken. Zur Zeit gibt es rund 80 Plauschturniere in der Schweiz. Unser Ziel ist es, die Anzahl der Plauschturniere innert 5 Jahren auf rund 140 zu bringen, und eine weitere Schnittstelle mit Squashromandie zu schaffen.

Für eure Organisation und euren Turnierablauf hat die nationale Serie keinen direkten Einflluss. Ihr organisiert eure Turniere weiterhin nach euren Regeln!

Die Vorteile der Serie sind:
-     Bessere „Vermarktung“ eurer Turniere
-     Stärkere und grössere Basis von Turnierspieler im Hobbybereich
-     Zukunftssicherung für den Schweizer Wettkampf-Bereich

Für eine seriöse Durchführung dieser Serie benötigen wir eine professionelle Webpage. Sobald wir das Geld zur Erstellung zusammen haben (rund CHF 10‘000.-), startet Diego mit dem Projekt. CHF 2‘000.- hat er bereits beisammen.

Wenn ihr also in eurem Netzwerk Squashbegeisterte Firmenchefs habt und diese einen Startbatzen zur Verfügung haben, dürft ihr den Newsletter gerne weiterleiten und/oder den Kontakt herstellen.

Falls ihr weitere Inputs, Feedbacks, etc. habt, dürft ihr gerne mit Diego Kontakt aufnehmen (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).  

Drucken E-Mail

Swiss Squash Geschäftsstelle:
Swiss Squash
Sihltalstrasse 63
8135 Langnau am Albis
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. +41 (0)43 377 70 03
Mo - Do 10.00 - 12.00,  Di & Fr 13.30 - 15.30

Copyright © 2019 by Swiss Squash