Allgemeine News

Preisübergabe «Der aNDerE Sportpreis» an Diego Staub

Anlässlich des 4. Arena Cup in Uster am vergangenen Samstag durfte Diego Staub aus den Händen der Jurymitglieder Mario Fehr (Regierungsrat) und Rico Brazerol (PGS Kt. ZH & Kantonalrat) «Der aNDerE Sportpreis» des Zürcher Kantonalverband für Sport (ZKS) entgegen nehmen. Herzliche Gratulation!

Squash Events 18
vl: Rico Brazerol, Benno Stutz, Philip Stäuble, Diego Staub, Ernst Roth, Mario Fehr, Yvonne Schüpbach

Persönliche Worte von Diego Staub:

Yeah. Der Zürcher Kantonalverband für Sport würdigte meine Arbeit für den Squash-Breitensport und wählte mich auf den 1. Rang im „Personenpreis“ vom „Der aNDerE Sportpreis“.

Am Samstag, 18.11.2017, fand die offizielle Übergabe des Preises statt. Lokalität war die Squash Arena Uster wo gleichzeitig der Arena Cup und ein Plauschturnier der Züri Plausch Serie stattfand. Der Preis durfte ich von den Jurymitgliedern Mario Fehr (Regierungsrat Kanton Zürich) und Rico Brazerol (Präsident der Parlamentarischen Gruppe Sport Kanton Zürich) entgegennehmen.

Es freut mich sehr, dass einerseits meine Arbeit in Breitensport goutiert wird und andererseits unsere „kleine“ Sportart Squash für einen solchen Preis in Erwägung gezogen wurde.

---Diego Staub Gewinner des «Der aNDerE Sportpreis» 2017 des ZKS - Bericht vom 25. September 2017---

Diego Staub mit dem Projekt «Squash Events – Züri Plausch Serie» und Urs Tschamper mit seinem beharrlichen Einsatz in der «Nachwuchsgewinnung und -förderung der OLG Stäfa» werden für ihr grosses Engagement zugunsten des Jugend- und Breitensports mit ««Der aNDerE Sportpreis» in der Kategorie «Einzelpersonen» ausgezeichnet. Das Kidsprojekt des Leichtathletik-Meetings Weltklasse Zürich, das jährlich 120 000 Kinder anlockt, ist Gewinner in der Kategorie «Gruppen». Besonders hervorzuheben ist die hohe Qualität der eingereichten Gesuche und die wertvolle und initiative Arbeit zugunsten einer gesunden Bevölkerung.

Der ZKS – Zürcher Kantonalverband für Sport würdigt mit dem ««Der aNDerE Sportpreis» Personen und Personengruppen, die sich nachhaltig für den Zürcher Jugend- und Breitensport einsetzen. «Der aNDerE Sportpreis» wird alle zwei Jahre vergeben und ist mit insgesamt 30 000 Franken dotiert.

Bericht auf der Webseite des ZKS hier

Drucken E-Mail

Swiss Squash Geschäftsstelle:
Swiss Squash
Sihltalstrasse 63
8135 Langnau am Albis
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. +41 (0)43 377 70 03
Mo - Do 10.00 - 12.00,  Di & Fr 13.30 - 15.30

Copyright © 2019 by Swiss Squash